Neu 2017 - Austesten von Vitamin- und Mineralstoffdefiziten

Im Rahmen des Gesundheitscoachings biete ich seit 2017 ergänzend das Austesten von Nahrungsergänzungsmitteln an. Zu diesen zählen Mineralstoffe und Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren, Fettsäuren, sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien und Enzyme.

Mit dem gezielten Einsatz unterschiedlicher Nährstoffe bei gesundheitlichen Beschwerden physischer und psychischer Art kann die Genesung unterstützt und beschleunigt werden. Nährstoffdefizite können teilweise über eine Ernährungsumstellung ausgeglichen werden. Ist der Körper allerdings schon geschwächt und das Nährstoffdefizit schon über einen längeren Zeitraum vorhanden empfiehlt es sich zumindest kurmäßig, die entsprechenden Nährstoffe dem Körper zuzuführen. Heilungsprozesse können so unterstützt und beschleunigt werden.

Auch bei Stress- und Burnout Themen spielt die Orthomolekulare Medizin eine wichtige Rolle. So hat beispielsweise fast jeder Burnout-Klient auch einen B-Vitamin Mangel. 

Die Qualität der Produkte ist ausschlaggebend. Der Markt ist überschwemmt von Produkten und Herstellern und oft sind schädliche oder oft unverträgliche Zusatzstoffe den Nahrungsergänzungsmitteln zugesetzt. Ich habe einige Produkte und Hersteller getestet und mich intensiv mit der Verträglichkeit von Zusatzstoffen, auch unter Einbeziehung von Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz, Histaminintoleranz, Fruktoseintoleranz etc., auseinandergesetzt.

Mittlerweile bin ich Partner von La Vie, einem österreichischen Anbieter von Nahrungsergänzungen, der sich seit 25 Jahren mit Nährstoffkonzepten der Orthomolekularen Medizin beschäftigt. Sämtliche verarbeiteten Rohstoffe, Konzentrate und Extrakte entsprechen strengsten geltenden Richtlinien und werden in Österreich verarbeitet. Jede Verarbeitung ist begleitet von einer allgemeinen mikrobiologischen und toxikologischen Überprüfung auf Rückstände und einer Wirkstoffbestimmung beim Rohstoff sowie beim Endprodukt. Auch Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten werden bei der Herstellung beachtet.

Bis Dezember 2017 biete ich das Austesten allen meinen Klienten kostenfrei an. Für alle "Nicht-Klienten" berechne ich für das Austesten bis Ende 2017 eine kleine Aufwandsentschädigung von 10€. Ich bitte um eine vorherige Terminvereinbarung unter meinen Kontaktdaten. 20 Minuten Zeit sollten sie zum Termin mitbringen. 

Neue Kooperation in Kirchheim Teck

Ich freue mich sehr über meine neue Kooperation mit Frau Simone Holz, Inhaberin des MedEsthetic Instituts am Marktplatz 22, in 73230 Kirchheim unter Teck. Ab sofort können Sie mit mir Termine in Ihren Räumlichkeiten vereinbaren. Termine im MedEsthetic Institut sind dienstags, mittwochs und freitags möglich. Kontaktieren Sie mich zur Terminvereinbarung bitte über meine Kontaktdaten.

Coaching-Sitzungen per Videoberatung

Seit diesem Jahr biete ich zusätzlich Coaching-Sitzungen über Videoberatungsysteme an. Für alle die weiter weg wohnen oder für Personen, die nicht mobil sind, ist dies eine praktikable Alternative zu den Coaching-Sitzungen vor Ort. Bei der Videoberatung können allerdings nicht alle Methoden angewandt werden. Trance-Coaching Sitzungen biete ich nur vor Ort an. Das Master-Top-Coaching Programm eignet sich dagegen besonders gut für Videoberatung und auch ein Gesundheitscoaching und ein Persönlichkeitscoaching ist gut über Videoberatung möglich. Eine weitere Möglichkeit ist die Kombination von Videoberatung und Sitzungen vor Ort. Bei Einschränkung der Mobilität biete ich in Einzelfällen auch Hausbesuche im Umkreis an. Das erste Gespräch sollte wenn möglich persönlich vor Ort stattfinden. Für weitere Informationen oder Fragen kontaktieren Sie mich gerne über meine Kontaktdaten.

 

Meine Kontakt-Daten

aurigena coaching
Eugenstrasse 21
73230 Kirchheim Teck
mobil: 0173-4927225
Festnetz: 07021-931 98 63
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

 

Kooperationspartner

Kooperationspartner Gesundheit und Schönheit
MedEsthetic HSH GmbH
Kosmetikinstitut
Marktstrasse 22

73230 Kirchheim Teck

Kooperationspartner Gesundheitsbereich
Heilpraxis Papadopoulos
Physiotherapie Praxis Athos
 
 
Kooperationspartner Workshops
Ute Hirth - Gesundheits- und Erfolgscoach in Thalheim
 
Back to top