Vita Nada Lea Welker

Schon im heranwachsendem Alter haben mich die Geschichten hinter dem was "sichtbar" ist interessiert. Früh habe ich begonnen mich für die Kraft und Auswirkung der Emotionen von Menschen, den Ursachen von Krankheiten physischer und psychischer Art und menschliche Beziehungsmuster und deren Auswirkungen zu interessieren. Durch einige Schicksalsschläge habe ich mich auch schon sehr früh mit der Trauerarbeit intensiv auseinandergesetzt. Die Faszination für das "Unsichtbare", das "Unterbewusste" und dessen Auswirkung hat mich auch während meiner gesamten Ausbildungszeit begleitet. So habe ich auch für meine Diplomarbeit ein Thema gewählt, bei dem ich mich intensiv und kritisch mit dem Unterbewusstsein, der Hirnforschung und den Emotionen von Menschen auseinandersetzten konnte.
 
Selbst habe ich schon früh angefangen, immer mit Skepsis und prüfender Einstellung einige Methoden wie Familienaufstellungen, TCM, Reflexologie, Akupressur, Quantenmethoden, Hypnose, verschiedene naturheilkundliche Methoden und mehr in Anspruch zu nehmen. Ganz gleich welches Problem ich hatte, ob groß oder klein, habe ich mir Hilfe gesucht um die Ursache zu finden und es möglichst schnell zu lösen. Manche Methoden lieferten vielversprechende Ergebnisse, manche nicht. Viel hing auch immer davon ab, wie die Person, die dahinterstand, mit den Methoden umging. Mein Erfahrungsschatz wuchs und mein Interesse für das Unterbewusstsein wurde immer detaillierter. Durch zahlreiche Bücher, Workshops, Seminare und schlussendlich die Ausbildung zum Gesundheits- und Master Top Coach (Systemischer Coach) arbeitete ich mich immer tiefer in Themen wie Resilienz, Salutogenese, Pathogenese, Psychohygiene, Quantenphysik, Trauma Bewältigung, Hypnose und mehr ein. 
 
Nach der Geburt meines ersten Sohnes, habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und aus meiner Leidenschaft meinen Beruf als Coach und Gesundheitsberater gemacht. In dieser Zeit arbeitete ich auch zeitweise als Co-Trainer in diversen Coaching-Fortbildungen und Trainings. Kurz vor der Geburt meines zweiten Sohnes und weiteren Fortbildungen z.B. als Stress- und Burnoutpräventionsberaterin gründete ich 2014 mein eigenes Unternehmen "aurigena coaching". 
 
2014
Gründung von aurigena coaching
Gesundheits-, Erfolgs- und Life-Coaching,
Stress- und Burnoutpräventionsberatung,
Privat- und Business-Workshops 
mit Räumlichkeiten in Stuttgart und Kirchheim Teck
 
2014
Stress- und Burnoutpräventionsberaterin (mit Trainerschein)
Paracelsus Heilpraktikerschule Stuttgart  

2009 – 2013
Projekt- und Eventmanagerin - Leitung Events
Handels-Marketing-Verlag GmbH Stuttgart

2012 – heute
Gesundheits-, Erfolgs- und Lifecoach
in einer Heilpraktikerpraxis in Stuttgart
 
2012
Master Top Coach
Ausbildung zum Master Top Coach und Co-Trainer bei Dr. Roy Martina und Andi Martina (Business Coach, NLP & Hypnose Trainer)
Nesselwang
 
2012
Christallin Connection Methode
Co-Trainer und Fortbildung
Pesaro und Nesselwang
 
2011
Deep Trance Healing – Fortbildung
Italien (Pesaro)

2009 – 2010
Omega Health Coach
Ausbildung bei Gertrud Hauser und Dr. Roy Martina
Stuttgart und Oy-Mittelberg

2003- 2008
Studiengang Medienwirtschaft Vertiefung Neuromarketing, Unternehmensstrategie
Hochschule der Medien Stuttgart
Diplomarbeit 2008: Neuromarketing und Markenkommunikation (1,1)
Abschluss: Dipl.- Wirt.-Ing (FH)
In dieser Zeit diverse Praktika in Köln, Toronto (Guelph) Kanada sowie studentische Nebentätigkeiten

 


 

Meine Kontakt-Daten

aurigena coaching
Eugenstrasse 21
73230 Kirchheim Teck
mobil: 0176 - 622 53 892
Festnetz: 07021-931 98 63
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

 

Kooperationspartner

Kooperationspartner Gesundheit und Schönheit
MedEsthetic HSH GmbH
Kosmetikinstitut
Marktstrasse 22

73230 Kirchheim Teck

Kooperationspartner Gesundheitsbereich
Heilpraxis Papadopoulos
Physiotherapie Praxis Athos
 
 
Kooperationspartner Workshops
Ute Hirth - Gesundheits- und Erfolgscoach in Thalheim
 
Back to top